Online Relations
Neue Medien haben die Beziehung von Unternehmen oder Organisationen zur Öffentlichkeit verändert. Internet und soziale Medien öffnen und verkürzen unsere Wege zu vielen Menschen – aber sie machen intern auch deutlich mehr Arbeit in der Adressierung!
Gerade, wenn es um die Wirkung auf junge Menschen geht, z.B. bei der Gewinnung von Nachwuchskräften, sind soziale Medien wie Facebook, Twitter, Instagram oder Snapchat oft näher an dieser Zielgruppe als traditionelle Medien. Für eine erfolgreiche Öffentlichkeits-arbeit ist es daher zunehmend wichtig, sich mit allen relevanten Meinungsbildern und Multiplikatoren zu vernetzen.
Mit unserem Know-how unterstützen wir Sie darin, Ihre Online Relations aufzubauen oder zu optimieren:
- Erstellung der passenden Online-Strategie (B2B und/oder B2C)
- Inhaltliche Konzeption von Websites, insbesondere des Pressebereichs
- Redaktionelle Betreuung von Websites oder sozialen Medien
- Content Marketing: informierende, beratende und unterhaltende Inhalte
- Beratung zu Social-Media-Aktivitäten
- Monitoring der eigenen Webseite, Foren, Blogs und Online-Medien
- Themen-Management in allen relevanten Online-Foren und Communities
- Konzeption und Erstellung von Audio- und Video-Content
- Inhaltliche Konzeption von dialogbasierten Plattformen wie Blogs
- Konzeption und Erstellung von Newslettern
- Markt-Beobachtung im Onlineumfeld
- Reporting und Auswertung der Online-Aktivitäten